suneferry

  • Solarbetriebene Antriebe: Die Fähre wird von zwei Elektromotoren mit einer jeweiligen Leistung von 10 kW angetrieben. Die Energieversorgung erfolgt ausschließlich über die Sonne durch Photovoltaik und einen 40 kWh Natrium-Ionen Batteriespeicher.
  • Schnelle und effiziente Überfahrten: Die Fähre erreicht eine Geschwindigkeit von ca. 5 Knoten (10 km/h) und ermöglicht so eine Fahrtzeit von etwa 30 Minuten zwischen Banjul und Barra.
  • Komfortable und sichere Ausstattung: Die Fähre bietet ausreichend Sitzplätze für bis zu 30 Personen und ist gemäß europäischem SIcherheitsstandart ausgerüstet.
  • Umweltfreundlicher Betrieb: Zero CO2 Antrieb.

In Kooperation und finanziert durch unsere Partner

Andere Projekte

SuneFishing

SuneFishing

SuneFishing Die Austernfischerei spielt in Gambia eine wichtige Rolle in der lokalen Wirtschaft und Kultur. Die Frauen fischen traditionell mit hand- oder benzinbetriebenen Booten, was jedoch mit erheblichen Herausforderungen verbunden…

Watotowaafrica Waisenhaus

Das Watoto wa Africa Waisenhaus

Das Waisenhaus Watoto Wa Africa in Mwanza/Tansania ist eine Einrichtung in großer Not, da sie keinen oder nur unregelmäßig Strom und kein Trinkwasser hat. Ihre Wasserquelle ist lediglich das Sammeln von Regenwasser in großen Tanks. Im Frühjahr 2023 gab es eine Typhusepidemie mit Todesfällen. Um das Waisenhaus zu unterstützen, wird VoltaViewAfrica bis Ende dieses Jahres ein Powerhouse installieren, das Strom und sauberes Trinkwasser für das Waisenhaus liefert. Dieses Projekt wird durch den Rotary Club Goslar unterstützt.

sun-E-Boat

SuneBoat

Der Fischfang ist die Haupteinnahmequelle für viele Familien in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara an den west- und ostafrikanischen Küsten und an den großen Seen in den zentralen Teilen des Kontinents, z. B. am Viktoriasee, am Tanganjikasee und am Malawisee.